PASSData-BesucherInnenbefragungen zeigen den Weg für umfassendes, proaktives und messbares Marketing.

 

Im Laufe der Jahre hat sich die Methodik unserer Befragungen immer weiter manifestiert und Interesse bei unseren KundInnen hervorgerufen, da über PASSD! kompetent, effizient, sympathisch, kostengünstig und rasch Umfragen, Befragungen und Analysen durchgeführt werden konnten. Dabei ist die gemeinsame Erarbeitung der Fragen/Fragestellungen und der Befragungsmethodik im Hinblick auf die Zielsetzung und den Marketingwert eine wichtige Voraussetzung unserer Arbeit.

 

Befragungen bei Veranstaltungen, ein Produkt/Sache betreffend, in Geschäften, im Zusammenhang eines Projektes aber auch einzelne Unternehmen geben die Möglichkeit Rückschlüssen zu ziehen und erfolgreicher sowie zielgerichteter zu agieren.

 

Durch den stetig steigenden KundInnenbedarf an dieser Thematik haben wir uns Ende 2017 dazu entschlossen den Bereich Markt- und Meinungsforschung in der obigen Zielgruppe auch unabhängig von unseren Projekten anzubieten. Dadurch ist es uns möglich, die verschiedenen Altersgruppen besser und zielgerichteter für alle zu erreichen und zu analysieren.

Wir sind der Meinung: Zufriedene Kunden sind gute Kunden.

 

Bei PASSData Markt+Meinungsforschung werden Inhaltsschwerpunkte, Fragen und Ziele gemeinsam mit unseren KundInnen erarbeitet, das Erfragte in Wort und Bild zusammengefasst, ausgewertet, analysiert und präsentiert. So kann zukünftig nachhaltig, prozessorientiert, transparent und effizient im Hinblick auf Marketingprozesse, Veranstaltungscharakteristik und Optimierungspotenzial gehandelt werden.

 

Ob einmalig oder in Rahmen von Langzeituntersuchungen; Einsichten, Einstellungen, Stimmungen und Wünsche der Befragten werden auf Basis einer methodischen Befragung/repräsentativen Umfrage erzielt. Diese erfolgen entweder persönlich, telefonisch oder online.

 

Die Befragung von PASSData Markt+Meinungsforschung für das KundInnenfeedback basiert auf Interviews vor Ort und ist systematisch und klar aufgebaut. Die inhaltliche Durchführung der Meinungsumfrage erfolgt über das Umfrageportal eines mit PASSD! kooperierenden Marktforschungsdienstleisters, die technische Durchführung erfolgt über das IT-Full-Service-Center ITPM.

 

Niemand kann besser und genauer darüber Auskunft geben, welche Wünsche und Erwartungen VeranstaltungsbesucherInnen an Events und Projekte mit dem Schwerpunkt Kinder, Jugendliche (SchülerInnen) und deren Erwachsenenumfeld (Eltern, PädagogInnen) bzw. wie bestehende und neuartige Angebote, Aktionen, Projekte, Produkte und Leistungen angenommen werden, als die BesucherInnen selbst.

 

Die PASSData-Feedbackbefragungen ermöglichen daher eine genaue Analyse der:

•        BesucherInnenzufriedenheit (inkl. Pro/Contra)

•        Empfehlungswerbung

•        Anregungen, Wünsche, Bedürfnisse

•        Marketing- und Werbemaßnahmen

•        BesucherInnenprofile

•        BesucherInnenservices

 

Mit dem Ziel:

•        KundInnen- bzw. NutzerInnenbindungen zu verbessern

•        Interesse zu wecken

•        Bedarf zu fördern

•        Bewusstseinsbildung zu erwirken

•        Umsatzsteigerung zu erzielen

•        Erhöhung der Bekanntheit/Image zu erlangen

 

 

Vorteile von PASSData Markt+Meinungsforschung bei der Zielgruppe „Kinder/Familien":

•        11 Jahre Erfahrung im Bereich Kinder- und Familienmarketing

•        10 Jahre Erfahrung im Bereich Umweltbildung/Stadt Wien

•        breites Netzwerk an MeinungsträgerInnen

•        attraktives Preis-/Leistungsverhältnis

•        umfangreiches Know-How in der Entwicklung von altersgerechten Fragebögen und Erhebungsunterlagen

•        standardisierte Befragungstools

•        exklusives, multivariates Analyseinstrumentarium

•        transparentes Qualitätsmanagement

•        umfangreiche Veranstaltungserfahrung und -kenntnis

•        ausführliche Vergleichsdaten

•        schriftliche, webbasierte, telefonische und persönliche BesucherInnenbefragungen

•        Analyse, Beratung und Unterstützung bei der Umsetzung von Befragungsergebnissen

 

InterviewerInnen und FeldmitarbeiterInnen:

•        einschlägiges Fachwissen

•        pädagogischer Hintergrund

•        flexibles, bedarfsorientiertes Vorgehen

•        Mehrsprachigkeit

 

 

Die ProjektleiterInnen von PASSData Markt+Meinungsforschung haben langjährige Erfahrung im Marketing-, Event-, Projekt- und Kommunikationsbereich mit den Zielgruppen Kinder, Jugendliche, Familien, PädagogInnen.

 

Instrumente:

•        BesucherInnenbefragung

•        KundInnenzufriedenheitsanalyse

•        Potenzialanalyse

•        Zielgruppenanalyse

•        Werbemittel/Bewerbungs-Wahrnehmung

•        Kampagnenevaluation